Tipp aus Marxloh - Polizei zieht gefälschte Impfpässe ein

Einem Apotheker aus Marxloh war ein gefälschter Impfpass aufgefallen. Die Polizei kam damit einem 39-jährigen Oberhausener auf die Spur. In der Wohnung fand sie auch Kundenlisten.

© Antje - stock.adobe.com

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Impfpassfälscher in Oberhausen geschnappt. Ein Apotheker aus Marxloh hatte bei einer 17-jährigen Unstimmigkeiten bemerkt, als sie ihren Pass digitalisieren lassen wollte. Wegen der misstrauischen Nachfragen floh die Frau. Die Polizei konnte aber ihre Adresse rausfinden. Dort fand sie bei ihrem 20-jährigen Ehemann ebenfalls einen Impfpass mit falscher Chargennummer.

Kundenlisten und negative Testbescheinigungen beschlagnahmt

Über das Paar kamen die Ermittler dann einem 39-jährigen Oberhausener auf die Spur. In seiner Wohnung wurden Kundenlisten, negative Testbescheinigungen und ein weiterer gefälschter Impfpass sichergestellt. Gegen alle drei Beteiligten laufen Strafverfahren. Die Polizei erklärte, auch wer auf verlockende Angebote eingehe, "macht einen Betrüger reich".

Weitere Meldungen

skyline