Tochter mehrfach geschwängert - Weseler muss 9 Jahre in Haft

Er soll seine Tochter über Jahre sexuell missbraucht haben - daraus sind drei Kinder entstanden. Das Duisburger Landgericht hat den 52-Jährigen zu neun Jahren Haft verurteilt.

© Jörg Schimmel / Funke Foto Services

Im Missbrauchs-Prozess gegen einen 52-jährigen Weseler ist das Urteil gefallen. Das Gericht hat den Mann wegen Vergewaltigung, sexuellen Missbrauchs an Schutzbefohlenen und Beischlaf zwischen Verwandten in mehreren Fällen zu neun Jahren Haft verurteilt. Der Mann hatte sich zwischen 2009 und 2018 mehrfach an seiner eigenen Tochter vergangen, daraus sind drei Kinder entstanden. Bei der ersten Geburt war die Tochter wohl erst 14 Jahre alt, inzwischen ist sie 25. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Weitere Meldungen

skyline