Tödlicher Arbeitsunfall in Duisburg - Haus weiter gesperrt

Nach dem tödlichen Arbeitsunfall in Duisburg-Bergheim ist das betroffene Haus immer noch unbewohnbar. Aktuell wird die Baugrube aus Sicherheitsgründen wieder verfüllt.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Nach dem schweren Arbeitsunfall in Duisburg-Bergheim am Samstag soll heute die Leiche obduziert werden. Das sagte uns die Polizei. Ein 51-jähriger Arbeiter war in einer Baugrube unter einer Mauer begraben und dadurch so schwer verletzt worden, dass er nur noch tot geborgen werden konnte. Das dreistöckige Haus, an dessen Kellerwand der Mann gearbeitet hatte, wurde außerdem evakuiert.

Baugrube wird aus Sicherheitsgründen wieder verfüllt

Die zuständige Bauaufsichtsbehörde der Stadt Duisburg konnte das betroffene Gebäude noch nicht wieder freigeben. Ein Statiker war Sonntag und Montag vor Ort. Seitdem wird die Baugrube durch eine Fachfirma wieder verfüllt, damit das Gebäude wieder standsicher wird. Die Bewohner waren nach dem tödlichen Unfall bei Verwandten oder Freunden untergekommen.

Weitere Meldungen

skyline