Tödlicher Streit in Leiharbeiterunterkunft in Goch

In einer Unterkunft für Leiharbeiter in Goch hat ein Streit ein tödliches Ende gefunden. Die Identität des Opfers ist noch nicht geklärt. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

© FUNKE Foto Services / Jörg Schimmel

In Goch ist ein Mann in einer Unterkunft für Leiharbeiter getötet worden, ein 34-Jähriger erlitt außerdem lebensgefährliche Stichverletzungen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll es wohl zwischen drei Bewohnern zum Streit gekommen sein. Die Hintergründe müssen noch ermittelt werden. Ein 27-jähriger Tatverdächtiger wurde nach kurzer Flucht festgenommen. Noch ist nicht endgültig geklärt, um wen es sich bei dem Toten handelt. 

Tatverdächtige wurde am Rande der Innenstadt gefasst

Das genaue Geschehen in der Leiharbeiter-Unterkunft sowie der Hintergrund des Streits sind jetzt Gegenstand der laufenden Ermittlungen einer Mordkommission. Zur Tatwaffe machte die Polizei zunächst keine Angaben. Vor Ort sicherten die Beamten Spuren und befragten Zeugen. Die Einsatzkräfte waren heute Mittag alarmiert worden. Der Tatverdächtige war da schon geflüchtet, gefasst wurde er wenig später am Rande der Innenstadt.

Weitere Meldungen

skyline