Tödlicher Unfall an der B8-Baustelle bei Wesel

UPDATE: Die B 8 ist nach einem tödlichen Unfall wieder freigegeben. Zwei Autos waren frontal zusammengeprallt. Ein 75-jähriger Weseler ist dabei ums Leben gekommen.

© Sebastian Falke / Radio K.W.

An der B8-Baustelle in Wesel hat es am späten Vormittag (10:45 Uhr) wieder einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Dabei ist ein 75-jähriger Autofahrer aus Wesel gestorben. Er war in Richtung Dinslaken unterwegs gewesen, als er frontal mit dem Auto eines 61-Jährigen aus Hünxe zusammenprallte. Wie es dazu kam, muss noch ermittelt werden. Der Hünxer und drei weitere Personen im Auto mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Darunter ist auch mindestens ein Kind.

Unfall sorgt für Verkehrschaos in Wesel

Der Unfall ist auf der Dinslakener Landstraße (B8) auf Höhe der Bahnbaustelle zwischen der Innenstadt und Lippedorf passiert. Die B8 war dort in beiden Richtungen von etwa 11 Uhr bis 15:15 Uhr voll gesperrt. Die Polizei hat den Verkehr umgeleitet. Für die Rekonstruktion des Unfallhergangs wird die Kreispolizei von Verkehrsspezialisten aus Recklinghausen unterstützt.

© Sebastian Falke / Radio K.W.
© Sebastian Falke / Radio K.W.

Weitere Meldungen

skyline