Tödlicher Unfall in Dinslaken - Zug kollidiert auf Bahnübergang mit Auto

Am frühen Freitagabend hat es in Hiesfeld einen schweren Unfall gegeben. Auf einem Bahnübergang ist ein Zug mit dem Auto eines 73-Jährigen zusammengestoßen. Er wurde tödlich verletzt. Die Ursache ist noch unklar.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

In Dinslaken-Hiesfeld ist am frühen Abend ein Mann aus Duisburg mit seinem Auto vom Zug erfasst worden und tödlich verunglückt. Das Auto des 73-Jährigen war auf dem Bahnübergang an der Jägerstraße bei geschlossener Schranke stehen geblieben. Die Ursache ist noch unklar. Trotz Notbremsung der Bahn Richtung Oberhausen kam es zum Zusammenstoß. Das Auto wurde mehrere Hundert Meter mitgeschleift. Der Lokführer und ein Fahrgast erlitten einen Schock. Die etwa 200 Fahrgäste wurden mit Bussen zum Bahnhof Oberhausen gebracht. Die Bahnstrecke war für die Zeit der Bergung gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline