Tote Neukirchen-Vluynerin wurde Opfer einer Beziehungstat

Gestern sind in Neukirchen-Vluyn zwei Tote gefunden worden. Jetzt ist bestätigt: Ein Mann hat zuerst seine frühere Lebensgefährtin und dann sich selbst getötet.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Der Tod einer 48-jährigen Frau in Neukirchen-Vluyn war eine Beziehungstat. Die Polizei geht davon aus, dass sie von ihrem früheren Lebensgefährten erschlagen wurde. Der 55-Jährige hatte sich danach selber erhängt. Das kam auch bei den Ergebnissen der Obduktion heraus. Die Ermittlungen werden jetzt zeitnah eingestellt, sagte uns die Staatsanwaltschaft. Mit Details hält sie sich zurück - auch um Angehörige zu schützen.

Gestern kam es auch zu einem SEK-Einsatz

Zeugen hatten gestern Nachmittag die Polizei zu dem Haus an der Laukenstraße gerufen. Dort war zunächst nur die Leiche der 48-Jährigen entdeckt worden. Daraufhin wurde auch Unterstützung durch das SEK angefordert. Wenig später wurde dann der 55-Jährige tot aufgefunden. Erst im August gab es auch schon in Duisburg einen Femizid. Danach bekam eine Online-Petition, die mehr Schutz für Frauen fordert, starken Zulauf.

Weitere Meldungen

skyline