Toter aus Duisburg-Wedau war Halter beider Unfallfahrzeuge

Nach den Untersuchungsergebnissen steht fest, dass es sich bei der Leiche im Unfallwagen vom ersten Weihnachtstag in DU-Wedau um den Halter handelt. Hinweise in seiner Wohnung deuten auf Suizid hin.

© Polizei Duisburg

Das Unfall-Rätsel vom ersten Weihnachtstag in Duisburg-Wedau ist offenbar gelöst. Nach DNA Auswertungen von Blutspuren am Unfallort handelt es sich bei der Leiche um den Fahrzeughalter. Mysteriös an der Sache war, dass zwei verunfallte Fahrzeuge am gleichen Baum standen. Nachdem in der Wohnung des 40-jährigen Duisburgers auch ein Brief gefunden wurde, gehen die Ermittler von Suizid aus. Die Einzelheiten zum Ablauf der Geschehnisse haben Polizei und Staatsanwaltschaft Duisburg in einer gemeinsamen Presseerklärung zusammengefasst.

Wir berichten nur in Ausnahmefällen über Suizide

Um keinen Anreiz für Nachahmer zu geben, berichten wir über Suizide nur in Einzelfällen. Wenn sie selbst depressiv sind, oder sie Suizid-Gedanken plagen, dann kontaktieren sie bitte die Telefonseelsorge Niederrhein. Das geht im Chat, per E-Mail oder telfonisch - kostenlos und rund um die Uhr unter: 0800-1110111, sowie: 0800-1110222.

Weitere Meldungen

skyline