Totes Mädchen aus Dinslaken: Prozessstart steht fest

Im Oktober 2023 wurde ein totes, 3 Jahre altes Mädchen aus Dinslaken im Rhein-Herne-Kanal gefunden. Im April stehen die Eltern vor Gericht.

Der Prozess gegen die Eltern aus Dinslaken, die für den Tod ihrer dreijährigen Tochter verantwortlich sein sollen, startet in drei Wochen (4. April), schreibt die NRZ. Das Mädchen soll mehrere Tage in einem Keller eingesperrt worden sein. Gefunden wurde es im Rhein-Herne-Kanal. Der Vater hatte sich ein paar Tage nach der Tat bei der Polizei gemeldet, später wurde auch seine Frau festgenommen. Für den Prozess sind 6 Verhandlungstage in Duisburg beim Landgericht angesetzt.

Die Leiche wurde im Kanal gefunden

Anfang Oktober 2023 hatte der Tod des Mädchens in Dinslaken für Entsetzen gesorgt. Der Vater soll sich Tage nach der Tat selbst bei der Polizei gemeldet haben. Die Leiche war im Rhein-Herne-Kanal gefunden worden. Offenbar war das Mädchen vor seinem Tod tagelang im Keller eingesperrt gewesen und dann an seinem Erbrochenen erstickt. Die Familie war dem Jugendamt bekannt. Deswegen wurde auch gegen sieben Mitarbeiter ermittelt - wegen fahrlässiger Tötung.

Weitere Meldungen

skyline