Tourismusbranche am Niederrhein erholt sich

Es kommen wieder mehr Touristen an den Niederrhein. In der ersten Jahreshälfte haben 458.000 Gäste in der Region Urlaub gemacht - auch im Kreis Wesel.

© Brian Jackson - Fotolia

Die Tourismusbranche am Niederrhein erholt sich. Nach den Einbrüchen in den letzten Jahren steigen die Übernachtungszahlen jetzt deutlich an. Im ersten Halbjahr haben 458.000 Gäste am Niederrhein Urlaub gemacht - unter anderem im Kreis Wesel. Insgesamt wurden über eine Millionen Übernachtungen gebucht. Das teilt die Niederrhein Tourismus GmbH jetzt mit. Die Zahl der Übernachtungen in der ersten Jahreshälfte liegt damit rund 157 % über der des Vorjahreszeitraums.

Am Niederrhein machen vor allem Wanderer und Radfahrer Urlaub

Die meisten Besucher des Niederrheins kommen aus Deutschland. Nur rund 141.000 Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland wurden im ersten Halbjahr 2022 erfasst. Das sind immer noch deutlich weniger als vor Beginn der Corona-Pandemie. Touristen am Niederrhein wollen vor allem Aktivurlauber in unsere Region machen: Vor allem Wanderer und Radfahrer urlauben bei uns.

Weitere Meldungen

skyline