Tourismuszahlen am Niederrhein erreichen eine Rekordmarke

Bis Ende Mai hat der Niederrhein Tourismus über 920tausend Übernachtungen am Niederrhein gezählt. Am stärksten war der Monat Mai. Auch die Zahl ausländischer Gäste steigt wieder.

© Brian Jackson - Fotolia

Der Tourismus am Niederrhein hat eine Rekordmarke geknackt. In den ersten fünf Monaten des Jahres gab es über 920tausend Übernachtungen. Das sind mehr als der letzte Höchstwert 2019. Im Vergleich zum Vorjahr ist es außerdem ein Plus um 18 Prozent, sagt der Niederrhein Tourismus. Am erfolgreichsten war der Mai. Allein da gab es 25tausend Übernachtungen mehr als im bisherigen Rekord-Jahr. Auch die Zahl der Gäste aus dem Ausland entwickelt sich positiv. Zum Niederrhein Tourismus gehören die Kreis Wesel, Kleve, Viersen und Heinsberg.

Weitere Meldungen

skyline