Traumzeit verschoben - immer mehr Festivals werden auf den Spätsommer gelegt

Das Traumzeit-Festival sollte eigentlich schon Ende Juni in Duisburg laufen, jetzt wurde es auf September gelegt. Und auch andere Festivals verschieben gerade.

© Tanja Pickartz/ FFS FUNKE Foto Services

Großveranstaltungen im Frühsommer werden immer unwahrscheinlicher - deswegen ist das Duisburger Traumzeit Festival jetzt auf Ende September verlegt worden. Eigentlich sollte das Pop-Festival schon Ende Juni im Landschaftspark stattfinden, unter anderem mit den Giant Rooks. Auch die Macher des Parookavilles in Weeze prüfen gerade eine Verlegung von Juli auf September.

So steht es um die Festivals im Kreis Wesel

Das Eselrock in Wesel ist schon von Anfang Juni auf Ende August geschoben worden. Ruhrpott Rodeo in Hünxe und Dong Open Air in Neukirchen-Vluyn planen noch mit Terminen im Juni und Juli. Und schon am Pfingstwochenende soll das Moers Festival stattfinden. Aktuell läuft es wohl auf ein Streaming-Event heraus, wie schon 2020.

Weitere Meldungen

skyline