Trickbetrüger ergaunern in Hünxe vierstelligen Betrag

In Hünxe hat die WhatsApp-Masche leider funktioniert. Trickbetrüger ergaunerten damit einen vierstelligen Betrag von einem 79-Jährigen. Erst nach der Überweisung kamen Zweifel.

©

In Hünxe ist ein 79-Jähriger auf die WhatsApp-Masche von Trickbetrügern hereingefallen. Laut Polizei überwies er ihnen eine vierstellige Summe. Die Betrüger hatten sich als Sohn mit neuer Handynummer ausgegeben. Der 79-Jährige wollte ihm bei einer dringenden Überweisung helfen. Erst danach kamen ihm und seiner Frau Zweifel und die beiden riefen die Polizei.

Kreispolizei warnt nochmal eindrücklich vor übereilten Überweisungen

Die Kreispolizei nimmt den aktuellen Fall nochmal zum Anlass vor Trickbetrügern zu warnen. Ihr Rat: Niemals Geld überweisen aufgrund von Whatsapp-Nachrichten oder Anrufen! Erst einmal persönlich beim Angehörigen vergewissern, ob die Nachricht tatsächlich von ihm stammt und er wirklich Geld benötigt! Die Polizei bittet außerdem, ältere Verwandte über die Maschen aufklären.

Weitere Meldungen

skyline