Trickbetrüger im Kreis Wesel nutzen Corona-Pandemie aus

Die Corona-Pandemie ist für Trickbetrüger offenbar eine Steilvorlage. Laut Kreispolizei erfinden sie gerade immer wieder neue Maschen, um an Geld und Wertgegenstände zu kommen.

Symbolbild Bargeld in Tasche

Die Polizei warnt vor Trickbetrügern im Kreis Wesel, die sich durch die Angst vor Corona bereichern. Offenbar gab es einige Fällen, in denen sich Betrüger als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes ausgegeben hatten. Sie täuschten Kontrollen der Coronaregeln vor und gelangten so in die Wohnungen. Die Polizei betont, dass das Gesundheitsamt keine Hausbesuche macht.

Andere Masche: Bargeld sei verseucht

In einem anderen Fall wollte ein falscher Bankmitarbeiter Geld unter dem Vorwand mitnehmen, es sei mit Coronaviren verseucht. Die betroffene Rentnerin händigte dem Betrüger das Geld daraufhin aus.

Weitere Meldungen

skyline