Trinkwasserbrunnen auf dem Xantener Marktplatz

Xanten ist für das Sommerwetter gewappnet. Ein Trinkwasserbrunnen auf dem Marktplatz versorgt ab sofort Einheimische und Touristen mit frischen Wasser.

© Radio K.W.

Xanten ist für das hoffentlich heiße Sommerwetter gewappnet. Ein Trinkwasserbrunnen auf dem Marktplatz versorgt Einheimische und Touristen mit frischen Wasser. 17tausend Euro wurden dafür investiert. Der Bau des Brunnens wurde unter anderem vom Kommunalen Wasserwerk Xanten finanziell unterstützt. Das Wasser kommt aus Xanten selbst, genauer gesagt aus Wardt. Der Trinkwasserspender in Anthrazit-Farben und Stein-Optik steht in der Nähe der Bühne. Die Qualität des Wassers wird regelmäßig kontrolliert und die Leitungen gespült. Angedacht ist sogar ein zweiter Brunnen, ein möglicher Standort steht aber noch nicht fest.

Weitere Meldungen

skyline