Trotz Corona: Sinkende Fälle häuslicher Gewalt im Kreis

In den vergangenen Corona-Monaten waren mehr Menschen gemeinsam länger und öfter zu Hause. Experten warnten vor vermehrter häuslicher Gewalt, auch im Kreis Wesel. Es ist anders gekommen.

© sdecoret - stock.adobe.com

Im Kreis Wesel gab es in der Corona-Pandemie keinen spürbaren Anstieg von häuslicher Gewalt. Experten hatten davor gewarnt, weil mehr Menschen zusammen zu Hause waren. Die Kreispolizei spricht auf Radio K.W.-Anfrage von einem normalen Niveau mit üblichen Schwankungen, Hilfsverbände sogar von weniger Beratungen. 472 Anzeigen hat es 2020 kreisweit gegeben. Der weiße Ring, Weseler AWO und Diakonisches Werk vermuten, dass es für Betroffene wegen der sozialen Isolation schwieriger war, sich Hilfe zu suchen.

Weitere Meldungen

skyline