Tuner treffen sich in Rheinberg zum Fahrsicherheitstraining

In Rheinberg finden am Wochenende besondere Aktionstage für Sicherheit im Straßenverkehr statt. Sie richten sich speziell an der Tuning-Szene.

© www.blossey.eu / FUNKE Foto Service

Rheinberg ist am Wochenende Teil einer bundesweiten Verkehrssicherheitskampagne. Die "Track and Safety Days" richten sich speziell an junge Erwachsene aus der Tuning-Szene. Verknüpft werden Fahrsicherheitstrainings mit verschiedenen Tuning-Workshops. Samstag und Sonntag werden je 50 Teilnehmer zwischen 18 und 35 Jahren erwartet. Im Fahrsicherheitsdentrum in Rheinberg lernen sie unter anderem ihr getuntes Auto besser kennen. Außerdem gibt es Tipps zum verkehrssicheren und regelkonformen Tuning.


Aktionstag wird vom Verkehrsministerium gefördert

Fahrtrainer und Experten von Polizei und TÜV sind vor Ort. Geübt wird etwa Bremsen, Ausweichen, Kurven- und Slalomfahren. Gerade beim modifizierten Auto mit breiteren Reifen und verändertem Fahrwerk ist dabei einiges zu beachten. Das Besondere am Konzept ist aber der Austausch mit Tuning-Experten auf Augenhöhe. Mit enthalten ist auch Welcome-Package von Sponsoren. Gefördert werden die "Track and Safety Days" unter anderem vom Bundesverkehrsministerium. Bewerben konnte man sich als Team oder Einzelner.


Weitere Meldungen

skyline