U-Haft nach Fund einer Frauenleiche in Recklinghausen

In Recklinghausen hat die Polizei gestern einen 17-Jährigen festgenommen. Er wird verdächtigt, mit dem Tod einer 19-Jährigen etwas zu tun zu haben. Heute wurde Haftbefehl erlassen.

Kriminalität Polizei

Schüler haben gestern auf einem Schulhof in Recklinghausen eine tote 19-Jährige gefunden. Die Obduktion ergab Hinweise auf ein Gewaltverbrechen durch Strangulation. Jetzt sitzt ein 17-jähriger Verdächtiger in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen Mordes ermittelt. Der Jugendliche war schon am Abend festgenommen worden und befand sich zunächst in Polizeigewahrsam.

Seelsorger kümmerten sich um die Grundschulkinder

Der 17-Jährige und die 19-Jährige sollen sich nach ersten Erkenntnissen gekannt haben. Zum möglichen Motiv oder gesicherten Spuren haben die Ermittler noch nichts gesagt. Die Angehörigen der Toten und die Grundschulkinder, die die Leiche gefunden hatten, wurden von Seelsorgern betreut.

Weitere Meldungen

skyline