U60-Impftermine im Kreis gehen heute weiter - mit Biontech

Heute sollen im Kreis Wesel die Menschen unter 60 weitergeimpft werden. Statt Astrazeneca wird jetzt der Impfstoff von Biontech bei ihnen verwenden.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Wegen des teilweisen Impfstopps mit AstraZeneca waren im Kreis Wesel 580 Termine abgesagt worden. Heute sollen alle Termine stattfinden. Wer unter 60 Jahre alt ist, bekommt den Biontech-Impfstoff. Auch für die jetzt priorisierten Berufsgruppen unter 60 läuft das Impfen heute wieder an. Ab Samstag sollen sich dann über 60-Jährige für eine Impfung mit Astrazeneca vormerken lassen können. Nach Ostern steigen die Arztpraxen in die Impfkampagne ein. Die Hausärzte sollen erst einmal ihre chronisch kranken Patienten impfen.

Andere Unterlagen für Biontech-Impfung notwendig

Für die heute weitergehenden Impfungen müssen andere Unterlagen mitgebracht werden. Eine Übersicht, auch mit Vorlagen zum Ausdrucken gibt es hier auf der Seite des Kreises Wesel. Wichtig: Statt des Aufklärungsblattes für Astrazeneca muss nun das für Biontech vorliegen.

skyline