Anzeige
Über 200 Läufer beim Silvesterlauf in Voerde angemeldet
© Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Gut für den Rücken, wenn Jogger auf weichen Waldböden laufen.
Teilen:

Über 200 Läufer beim Silvesterlauf in Voerde angemeldet

Voerde beendet das Jahr 2025 sportlich mit dem traditionellen Silvesterlauf. Über 200 Teilnehmer sind bereits angemeldet.

Veröffentlicht: Dienstag, 30.12.2025 05:30

Anzeige

Voerde startet morgen sportlich ins neue Jahr. Der traditionelle Silvesterlauf geht am 31. Dezember über die Bühne. Über 200 Läufer haben sich schon angemeldet. Den Anfang machen die Bambinis um 12 Uhr 45. Danach folgen die Schüler in verschiedenen Altersklassen. Die Erwachsenen können zwischen zwei Distanzen wählen. Fünf oder zehn Kilometer stehen zur Auswahl. Walker starten ebenfalls über die fünf Kilometer Strecke. Hier gibt es die Infos.

Anzeige

Nachmeldungen sind noch möglich

Anzeige

Der Rundkurs führt die Teilnehmer durch mehrere Straßen in Voerde. Die Route geht unter anderem über die Rönsken- und Hindenburgstraße. Kurzentschlossene können sich noch am Wettkampftag anmelden. Die Nachmeldung ist bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start möglich. Die Triminators vom TV Voerde organisieren die Veranstaltung. Alle Details und Anmeldeinformationen gibt es auf der Vereinswebsite. Der Silvesterlauf hat in Voerde bereits eine lange Tradition. Viele Familien nutzen die Veranstaltung als sportlichen Jahresabschluss.

Anzeige
Anzeige
Anzeige