Über 400 Polizei-Eingriffe wegen Hochzeitskorsos in NRW

Seit Mai erfasst das Innenministerium die Daten. Nach einem Korso auf der A3 bei Ratingen gab es auch Durchsuchungen bei uns im Kreis.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

424 mal musste die NRW-Polizei bis November eingreifen, weil Hochzeitskorsos ausgeufert sind. Jetzt gab es erstmals Zahlen aus dem Innenministerium. Die Daten werden seit Mai erfasst. Die Delikte dabei reichen von Ruhestörung bis zu Verstößen gegen das Waffengesetz. Einen Hochzeitskorso, der für besondere Aufmerksamkeit gesorgt hatte, gab es im März auf der A3 bei Ratingen. Danach waren Wohnungen in Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg und Neukirchen-Vluyn durchsucht worden.

skyline