Über 90 Routen für den Raderlebnistag Niederrhein

In einem Monat (07.07.) steht das nächste große Rad-Event am Niederrhein an. Mehr als 90 Routen zwischen stehen schon fest, einige führen auch durch den Kreis Wesel.


Mit Trainingsplan: Gemeinsam zu Höchstleistungen anspornen.
© Tobias Hase/dpa-tmn

Nach dem Stadtradeln ist im Kreis Wesel vor dem Raderlebnistag Niederrhein. Einen Monat vor einem der größten Radsportereignisse in Deutschland stehen über 90 Routen am gesamten Niederrhein fest. Im letzten Jahr haben rund 35.000 Radler beim Raderlebnistag mitgemacht. Mehr Infos gibt es hier.


Extra "Kids Tour" zwischen Hünxe und Schermbeck

Der Raderlebnistag (ehemals Radwandertag) verbindet 60 Kommunen und Partner auf deutscher und niederländischer Seite - zwischen Rhein und Maas. Am gesamten Niederrhein gibt es Radrouten für sportlich ambitionierte Radler, aber auch für Familien. Bei uns im Kreis Wesel ist etwa die „KidsTour“ zwischen Hünxe und Schermbeck (ca. 28 km) ein Beispiel für eine spezielle Kinderrouten. Viele Routen führen an Genuss- und Erlebnisstationen vorbei, die oft auch Infopunkte sind - u.a. die Obstkelterei van Nahmen in Hamminkeln.

Weitere Meldungen

skyline