Über eine Million Fluggäste 2022 am Airport Weeze abgeflogen

Der Airport Weeze freut sich über eine positive Jahresbilanz. Erstmals seit 2019 seien wieder über eine Million Menschen aus Weeze abgeflogen. Auch dem neuen Jahr blickt man optimistisch entgegen.

© Radio K.W.

Der Flughafen in Weeze zieht kurz vor Weihnachten eine positive Bilanz. 2022 konnte der Airport am Niederrhein 85 Prozent des Vor-Corona-Niveaus erreichen. Mehr als eine Millionen Fluggäste wurden hier abgefertigt, so viele wie seit 2019 nicht mehr. Vor allem in den Sommermonaten hat die Zahl der Flugreisenden hier wieder deutlich zugenommen. Viele Passagiere kamen auch aus den Niederlanden. Über die kommenden Weihnachtsfeiertage erwartet der Flughafen insgesamt 30.000 Passagiere.

Flughafen blickt 2023 optimistisch entgegen

Und auch für das nächste Jahr sieht es gut aus: Im nächsten Sommer stationiert Ryanair einen vierten Jet am Niederrhein. Dadurch können den Reisenden mehr Ziele angeboten werden. Unter anderem wird erstmals Pula in Kroatien, zudem die spanischen Festlandziele Asturias/Oviedo und Reus sowie Bergamo/Mailand in Italien anfliegen. Aufgestockt um weitere Flugumläufe werden die Verbindungen von Weeze aus nach Agadir, Faro, Malaga, Trapani und Zadar.

skyline