Über Pfingsten fallen viele Züge auch im Kreis Wesel aus

Die Bahn nutzt das lange Pfingstwochenende, um an den großen Baustellen weiterzukommen. Zugausfälle gibt es unter anderem beim RE5 wegen des Betuwe-Ausbaus.

© Radio K.W.

Auf der Zugstrecke zwischen Oberhausen und Emmerich wird ab heute Abend mal wieder für den Betuwe-Ausbau gearbeitet. Das dauert bis Montag. Reisende im RE5 müssen in der Zeit auf Busse umsteigen. Danach fahren die Züge wieder, haben zwischen Empel-Rees und Mehrhoog sowie zwischen Dinslaken und Voerde aber erstmal nur ein Gleis. Bis Ende nächster Woche können sich deshalb noch die Fahrpläne ändern. 

Auch beim "Niederrheiner" gibt es einzelne Ausfälle

Komplett gesperrt übers Pfingstwochenende ist außerdem die Strecke Duisburg – Essen. Hier wird weiter an den zwei neuen Hilfsbrücken nach dem LKW-Brand auf der A40 gearbeitet. Und dem nicht genug: Auch Reisende mit dem "Niederrheiner" bekommen Bauarbeiten zu spüren. In der Nacht zu morgen kommt es zu einigen Zugausfällen zwischen Duisburg und Moers. Die Nordwestbahn bietet aber Ersatzbusse an. Bis Montag ändern sich danach noch einige Abfahrtszeiten.

skyline