Überfall in Hamminkeln: möglicher Mittäter vor Gericht

Nach einem brutalen Überfall auf ein Ehepaar 2018 in Hamminkeln wird jetzt gegen einen mutmaßlichen Mittäter verhandelt. Er soll den Tätern vorab einen Tipp gegeben haben.

© Sebastian Duda - Fotolia

Vor dem Landgericht Duisburg geht es gerade um einen brutalen Überfall auf ein Ehepaar in Hamminkeln-Dingden im Sommer 2018. Vier Männer wurden schon verurteilt, weil sie das Paar gefesselt und geknebelt hatten, um dann 30 Tausend Euro zu erbeuten. Der jetzt angeklagte 24-Jährige soll - laut NRZ - ein Mittäter, d.h. Tippgeber gewesen sein. Er selber bestreitet das. Er habe die Täter teilweise gekannt, vorher von der geplanten Tat gehört, aber keine Einzelheiten gewusst. Bis Ende des Monats wird weiterverhandelt.

Weitere Meldungen

skyline