Überfall in Wesel - Hund verteidigt 64-Jährige

In Wesel ist eine 64-Jährige überfallen worden. Der Täter hatte es auf ihr Handy abgesehen. Mit der Gegenwehr von Frau und Hund hatte er aber wohl nicht gerechnet.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Wesel ist eine 64-Jährige überfallen und geschlagen worden. Ihr kleiner Chihuahua wollte sie noch beschützen und biss den Täter vermutlich ins Bein. Die Weselerin war am Wochenende auf der Reeser Landstraße in Feldmark unterwegs. Plötzlich ging ein Mann auf sie zu und forderte ihr Handy. Als die Weselerin sich wehrte, wurde sie geschubst und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Daraufhin sprang ihr Hund den Täter an, der dann auch flüchtete. Die 64-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Die Beschreibung des Täters:

18-25 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, trug schwarze Haare, einen Dreitagebart, eine schwarze Jeans, eine Jeansjacke und schwarze Sneaker der Firma Nike. Unter der Jacke hatte er ein T-Shirt mit einem auffälligen Tigerkopfprint. Der Mann wurde vor dem Überfall auch noch von einem Unbekannten begleitet, der dann auch mit ihm flüchtete. Zeugenhinweise bitte an die Polizei unter 0281-107/0.

Weitere Meldungen

skyline