Überprüfung der Rheinbrücke in Wesel am Samstag beendet

Straßen NRW hat heute schon nicht mehr in Fahrtrichtung Innenstadt abgesperrt. Auf der Rheinbrücke in Wesel laufen seit knapp drei Wochen Arbeiten. Es wird geprüft, wie sicher die Brücke ist. Spätestens am Samstag soll es keine Einschränkungen mehr für Autopendler geben.

© CC0

Nach knapp drei Wochen gehen die Arbeiten auf der Weseler Rheinbrücke in die Schlussphase. Seit 31. August wird die Brücke routinemäßig überprüft. Stadteinwärts wurde bisher eine Spur gesperrt, stadtauswärts war für die gesamte Dauer einspurig. Samstag soll laut Straßen NRW die Hauptprüfung beendet sein, bis dahin sollen Autofahrer weiter vorsichtig über den Rhein fahren.

Straßen NRW hat uns über den Plan bis Samstag informiert

Die temporäre Absperrung Stadteinwärts wird ab Donnerstag nicht mehr benötigt.

Morgen (Freitag) finden dann über die feste Absperrung Stadtauswärts die letzten Arbeiten an den Bündelungselementen unten statt.

Die Baustelleneinrichtung wird im Verlauf des Freitagvormittages abgeholt, so dass ab Freitagnachmittag auch hier die feste Absperrung abgebaut werden kann.

Weitere Meldungen

skyline