Übrige Dosen: Krankenhaus-Mitarbeiter in Moers geimpft

Ärztinnen, Ärzte und Pflegepersonal am Moerser Bethanien-Krankenhaus sind heute gegen Covid19 geimpft worden. Sie gehörden damit zu den Ersten im Kreis Wesel.

© Michael Korte / FUNKE Foto Services

Wie alle Städte und Landkreise hatte auch der Kreis Wesel zum Start der Impfungen 180 Dosen bekommen - zum Start wurden alle impfwilligen Bewohner und Bewohnerinnen einer Altenpflegeeinrichtung in Moers geimpft. Dabei sind 50 Impfdosen übrig geblieben. Nach Rücksprache wurden diese Dosen an das Bethanien-Krankenhaus in Moers weitergegeben. Dort wurde heute Personal im Intensiv- und Coronabereich geimpft.

Große Erleichterung vor Ort

Der leitende Oberarzt Sorin Fisteag sprach gegenüber von Radio K.W. von einer großen Erleichterung - auch, wenn Hygieneregeln weiter beachtet werden müssten. Die Situation sei aktuell sehr angespannt und eine hohe Belastung für das medizinische Personal. Menschen, die sich bezüglich der Impfung unsicher sind, rät er, alle Fragen zu notieren und damit zum Hausarzt zu gehen. Was man seiner Meinung nach nicht machen sollte: das Internet und Dr. Google nach Antworten fragen.

Weitere Meldungen

skyline