Uhr des Dinslakener Glockenspiels ist wieder aufgetaucht

Fürs Glockenspiel ist es zu spät - das ist eingeschmolzen. Allerdings ist die Uhr des Glockenspiels in Dinslaken jetzt wieder aufgetaucht - weit weg war sie nicht.


© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Das Glockenspiel von der Dinslakener Neustraße hatte vor rund einem halben Jahr die gesamte Stadt beschäftigt. Jetzt ist zumindest die dazugehörige Uhr wieder da. Hintergrund: Die historische Fassade des Stammen-Hauses war von dessen neuem Besitzer saniert worden. In diesem Zuge wurde das alte Glockenspiel vernichtet; die Glocken wurden eingeschmolzen Nur die etwa ein Meter hohe Uhr überlebte. Sie wird jetzt in der Bohlenpassage ausgestellt. Ob Dinslaken ein neues Glockenspiel nach altem Vorbild bekommt, ist noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline