Umbau des Ex-Real in Wesel fertig - heute eröffnet Globus

In Wesel eröffnet heute der neue "Globus". Damit ist auch der letzte frühere "Real"-Markt im Kreis Wesel wieder offen. Die anderen wurden von Tischendorf oder Kaufland übernommen.

© GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG

Der Millionen-Umbau des früheren Real in Wesel ist beendet. Heute wird Eröffnung der neuen Globus-Filiale gefeiert. Rund neun Monate haben die Arbeiten gedauert. Kunden erwartet jetzt ein komplett neues Konzept. Zum Beispiel wurde die Verkaufsfläche auf 6000 Quadratmeter reduziert. Dafür wurde Platz geschaffen für mehr Eigenproduktion. Zum Angebot gehören auch ein Gastrobereich und mehrere Frischetheken. Der Umbau gleicht eher einem Neubau. Vom alten Gebäude blieben nur noch Grundmauern und Dach erhalten.

Das wurde aus den anderen Ex-Real-Märkten im Kreis Wesel:

Von den ehemals fünf Real-Märkten im Kreis Wesel sind nur noch zwei übrig geblieben. In Kamp-Lintfort und Dinslaken firmieren sie jetzt offiziell unter der neuen Marke "mein real". Im vergangenen Juli waren sie von der Unternehmerfamilie Tischendorf übernommen worden. Damit gab es auch schon einige Veränderungen wie etwa modernere Kassenzonen und ein breiteres Sortiment. Die beiden Real-Märkte in Moers wurden dagegen zu Kaufland umgewandelt. Der an der Römerstraße schon vor zwei Jahren, im Mai vergangenen Jahres folgte dann auch der Markt an der Hülsdonker Straße.

Weitere Meldungen

skyline