Umfrage zu Fahrradparkplätzen in Moers startet nächste Woche

In der Stadt Moers sollen ab jetzt jedes Jahr 50 neue Fahrradparkplätze geschaffen werden. Damit die Verwaltung auch weiß, wo Bedarf ist, werden Bürger digital befragt. Die erste Befragung startet schon nächsten Dienstag und endet zwei Wochen später.

Die Stadt Moers möchte zukünftig jedes Jahr 50 zusätzliche Abstellanlagen für Fahrräder im Stadtgebiet schaffen. Damit diese möglichst dort entstehen, wo der größte Bedarf ist, führt der Fachdienst Straßen- und Verkehrsplanung eine digitale Umfrage durch. Die Umfrage startet am nächsten Dienstag, den 7. Juni, und endet am Freitag, 24. Juni.

Nicht nur Moerser können mitmachen

Die Umfrage richtet sich nicht nur an Moerser Bürgerinnen und Bürger. Angesprochen werden auch alle, die Moers schon heute mit dem Fahrrad ansteuern oder sich das für die Zukunft vorstellen können - wenn zum Beispiel mehr Fahrradabstellanalgen vorhanden sind. „Wir wollen Standorte finden, an denen aus Sicht der Fahrradfahrenden weitere Abstellmöglichkeiten erforderlich sind“, erläutert Verkehrsplaner Peer Wessels. Er ergänzt weiter „Wir werten im Anschluss die Ergebnisse aus, um Standorte für Fahrradbügel festzulegen.“

Weitere Meldungen

skyline