Unangemeldete "Corona-Spaziergänge" im Kreis Wesel

Vier von sechs "Corona-Spaziergängen im Kreis Wesel am Abend waren nicht angemeldet. Die Polizei hat Anzeige gestellt. Alle Versammlungen liefen aber friedlich ab.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Am Abend gab es im Kreis Wesel wieder mehrere sogenannte "Corona-Spaziergänge". Alle verliefen friedlich. Die Aufzüge in Moers und Rheinberg waren - wie in der vergangenen Woche - auch angemeldet, Versammlungen in Alpen, Schermbeck, Dinslaken und Xanten allerdings nicht. Die Polizei hat deshalb Strafanzeigen gestellt. Der Staatsschutz nimmt die Ermittlungen auf. Die Polizei ruft nochmal dazu auf, solche Treffen nach dem Versammlungsgesetz 48 Stunden vorher anzumelden. Dann könne man auch für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Weitere Meldungen

skyline