Unbekannte beschmieren Blitzer ohne Personal in Kamp-Lintfort

Der BOP auf der Saalhoffer Straße in Kamp-Lintfort kann keine Fotos mehr machen - Unbekannte haben die Sichtfenster besprüht. Das ist schon der zweite Fall innerhalb einer Woche.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Kamp-Lintfort haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag (14.06.) den Blitzeranhänger BOP - den "Blitzer ohne Personal" - beschmiert. Dabei sollen die Sichtfenster mit rosafarbenem Sprühlack demoliert worden sein. Der mobile Blitzer vom Kreis Wesel stand auf der Saalhoffer Straße in Kamp-Lintfort. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Das ist schon der zweite Fall innerhalb einer Woche - erst am vergangenen Wochenende haben Unbekannte einen BOP auf der Alpener Straße in Rheinberg-Millingen zerstört. Hier landete unter anderem silberne Farbe auf den Sichtfenstern.

Beschmierter Blitzeranhänger "BOP" auf der Alpener Straße in Millingen© Benjamin Wieland
Beschmierter Blitzeranhänger "BOP" auf der Alpener Straße in Millingen
© Benjamin Wieland

Auch in Schermbeck wurde ein Blitzer zerstört

Auch in Schermbeck haben Unbekannte randaliert und einen stationären Blitzer auf dem Postweg (L1) / Straatsmannsweg zerstört. Unter anderem wurde der Metallmast durchtrennt und Verbindungskabel im Inneren der Anlage beschädigt. Passiert sein muss das Ganze zwischen Freitagabend und Samstagmorgen. Die Polizei sammelt Hinweise.

Weitere Meldungen

skyline