Unbekannte bewegen Baustellenfahrzeuge an der A3 bei Hamminkeln

An der Baustelle der A3 bei Hamminkeln haben Unbekannte am vorletzten Wochenende randaliert. Sie bewegten Baustellenfahrzeuge und stellten einen Container quer. Die Polizei sucht Zeugen.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Unbekannte haben an der A3-Baustelle bei Hamminkeln randaliert und mehrere Baustellenfahrzeuge bewegt. Unter anderem versperrten sie mit einem Container die angrenzende Straße "Wolfsdeich" und ließen große Baumaschinen - u. a. eine Raupe und eine Walze - in einem angrenzenden Feld zurück. Dabei schlugen die Täter laut Polizei die Scheiben ein und brachen verschlossene Fächer auf. Auch auf Diesel aus zwei LKW hatten sie es abgesehen. Sie sollen zwischen dem dritten und vierten November unterwegs gewesen sein. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Abgerutschte Baumaschine in Hünxe erfolgreich geborgen

Unterdessen wurde in Hünxe am Wochenende (11.11.) erfolgreich eine Baumaschine aus dem Wesel-Datteln-Kanal geborgen. Die Bergung des 16 Tonnen schweren Geräts gestaltete sich schwierig. Ein Kranschiff der Firma Hülskens war im Einsatz. Das Wasser- und Schifffahrtsamt übernahm die Absicherung und stellte eine Tauchergruppe ab. Die Baumaschine war am 31. Oktober an der Krudenburger Seite des Wesel-Datteln-Kanals etwa 150 Meter westlich von der Brücke zwischen Hünxe und Krudenburg entdeckt worden. Die gestohlene Maschine war scheinbar die Böschung herabgestürzt und steckte mit der Vorderachse im Gewässer fest.

skyline