Unbekannte brechen mit Gullydeckel in Neukirchener Post ein

Ein lauter Knall an der Hochstraße in Neukirchen-Vluyn hat in den frühen Morgenstunden einen Zeugen geweckt. Der Mann traf auf ein Duo, das offenbar zuvor in die Postfiliale mit Mobilfunkladen dort eingestiegen war. Nach den Tätern wird gesucht.

© Antje - stock.adobe.com

Unbekannte sind am frühen Morgen in die Postfiliale an der Hochstraße in Neukirchen-Vluyn eingestiegen. Die Täter hatten die Scheibe offenbar mit einem Gullydeckel eingeworfen. In der Filiale befindet sich auch ein Mobilfunkladen. Ob die Täter Beute gemacht haben, steht noch nicht fest. Ein Zeuge war von dem Krach des Einbruchs gegen kurz nach ein Uhr aufgeschreckt worden und auf die Straße gegangen um nachzusehen. An der Lindestraße traf er auf zwei verdächtige Männer. Als er sie ansprach, flüchtete das Duo.

So werden die Täter beschrieben:

Beide unter dreißig Jahre alt, schlanke, eher dünne Figuren, einer trug einen schwarzen Kapuzenpullover, der andere Mann einen grauen. Beide hatten Tücher vor dem Gesicht. Einer von ihnen trug eine große Tasche, die wie eine Reisetasche aussah.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neukirchen-Vluyn, Tel.: 02845 / 3092-0.

skyline