Unbekannte fährt 73-jährigen Kamp-Lintforter an und flüchtet

In Kamp-Lintfort wird nach einer Autofahrerin gesucht, die gestern einen Fußgänger angefahren hat. Der 73-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In Kamp-Lintfort ist ein 73-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Er wurde gestern auf einem Supermarktparkplatz an der Parkstraße angefahren. Eine Autofahrerin hatte offenbar zügig ausgeparkt, als der Kamp-Lintforter noch hinter ihrem Auto stand. Sie fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Ein Zeuge hatte den Aufprall und Schreie gehört, konnte die Flucht aber nicht verhindern. Die Polizei fahndet jetzt nach der Verursacherin.

Polizei sucht weitere Hinweise und Zeugen

Der Unfall ereignete sich laut Polizei um 20 Uhr 10 auf der Parkstraße auf Höhe der Hausnummer 26. Die bislang unbekannte Frau fuhr einen weißen Renault Twingo. Sie entfernte sich nach dem Unfall Richtung Ferdinantenstraße. An dem Auto war zum Unfallzeitpunkt kein Kennzeichen angebracht. Hinweise nimmt die Polizei unter 02842-934-0 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline