Unbekannte sprengen Geldautomaten in Wesel-Büderich an der B58n

Am frühen Samstagmorgen haben Unbekannte am Tank- und Rastplatz einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter flüchteten.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Am frühen Samstagmorgen (23.10.) gegen 5 Uhr hörten Anwohner in Wesel-Büderich einen lauten Knall aus Richtung Tankstelle an der Weseler Straße. An dem Rastplatz direkt an der B58n haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt - der gesamte Pavillon wurde dadurch zerstört. Auch angrenzende Gebäude wurden durch herumfliegende Teile beschädigt. Ein Zeuge hatte laut Polizei zwei Personen mit Taschenlampen beobachten können. Sie flüchteten in einem schwarzen PKW über die B58 in Richtung Geldern. Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher erfolglos - auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Wie viel Geld die Täter erbeuteten, ist noch unklar. An dem Tank- und Rastplatz befinden sich außerdem eine Tankstelle, eine Waschstraße, eine Bäckerei und ein Schnellrestaurant.

Weitere Meldungen

skyline