Unbekannte sprengen zwei Geldautomaten in Hünxe-Bruckhausen

Erneute Geldautomatensprengung in Hünxe-Bruckhausen. In der Nacht haben Unbekannte es gleich bei zwei verschiedenen Banken versucht. Einmal waren sie erfolgreich.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Nach den Geldautomatensprengungen in Hünxe-Bruckhausen fehlt von Tätern jede Spur. Zeugen hatten beobachtet, wie zwei oder drei Personen mit einem Audi auf die Autobahn in Richtung Niederlande geflohen sind. Bei der groß angelegten Fahndung wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Zuvor hatten sie gegen 3 Uhr 20 die Geldautomaten von Volksbank und Sparkasse an der Hauptstraße gesprengt. In einem Fall konnten die Täter auch Beute machen. Durch die Sprengung wurde niemand verletzt. Das Wohnhaus wurde beschädigt, ist aber weiter bewohnbar. Ein Statiker hat es überprüft. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Weitere Meldungen

skyline