Unbekannte stehlen 76 Weihnachtsbäume an Moerser Supermarkt

Schon wieder haben Unbekannte in Moers mehrere Nordmanntannen an einem Supermarkt geklaut. Die Täter brachen einen Bauzaun auf. Die Polizei sucht Zeugen.

© Verena Hülssiep / WAZ FotoPool

In Moers sind 76 Weihnachtsbäume gestohlen worden. Unbekannte waren in der Nacht auf das Gelände eines Supermarktes an der Römerstraße eingebrochen. Der Verkäufer hatte die Nordmanntannen hier gelagert und durch einen Bauzaun gesichert. Die Täter lösten die Verbindungsschellen des Zauns und konnten dadurch die Weihnachtsbäume abtransportieren - vermutlich mit einem Transporter oder Anhänger. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen. Das ist nicht der erste Fall dieser Art: Schon im vergangenen Jahr hatten Unbekannte mehrere Tannenbäume an einem Supermarkt in Moers gestohlen. Ob ein Zusammenhang besteht, ist unklar.

Weitere Meldungen

skyline