Unbekannte verteilen falsches Knöllchen mit NIAG-Logo

Ausgestellt mit Logo der NIAG in Moers: Ein falsches Knöllchen ist einem Senior in Geldern aufgefallen. Die Polizei warnt jetzt vor dieser neuen Betrugsmasche.


© Kreispolizei Kleve

In Geldern haben Unbekannte falsche Strafzettel verteilt. Aufgefallen ist das einem 86-Jährigen, der ein Knöllchen wegen Falschparkens bekommen hatte. Der Strafzettel sah täuschend echt aus, hatte aber ein Firmen-Logo der NIAG mit Sitz in Moers. 55 Euro waren gefordert, bei schneller Zahlung sollte es einen Rabatt von 30 Prozent geben. Die Polizei ermittelt jetzt den Urheber des gefälschten Knöllchens, ein Konto für das Bußgeld war nämlich auch dabei. Die NIAG hatte mit dem Knöllchen nichts zu tun und dürfte es auch nicht ausgeben: Verkehrsunternehmen stellen keine Strafzettel aus, das dürfen nur Polizei oder die Stadt/Gemeinde.

skyline