Unbekannte zerstören Blitzanlage an der B8 in Diersfordt

Die Täter haben den fest installierten Blitzer an der B8 in Wesel-Diersfordt mit Bauschaum ausgefüllt. Die Polizei sucht Zeugen.


Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In Wesel-Diersfordt haben Unbekannte eine Blitzanlage an der B8 zerstört. Laut RP sollen die Täter ein Loch in die Scheibe des Blitzers gebohrt und das Gerät anschließend mit Bauschaum gefüllt haben. Wann genau der Blitzer zerstört wurde ist unklar. Auch in Schermbeck ist in den vergangenen Wochen eine Blitzanlage zerstört worden. Die Polizei prüft jetzt, ob ein Zusammenhang besteht. Die Schadenshöhe für beide Anlagen zusammen liege bei etwa 75.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo