Unbekannter bedroht zwei Frauen in Dinslaken mit Schusswaffe

Die beiden Frauen haben sich im Stadtpark von einem Mann beobachtet gefühlt, der zückte eine Waffe und bedrohte die Frauen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Hinweise.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Zwei junge Frauen sind in Dinslaken am Abend von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht worden. Die 19- und 20-Jährigen waren gegen 20:15 Uhr im Stadtpark unterwegs. Sie fühlten sich von einem jungen Mann beobachtet und sprachen ihn an. Darauf zog der eine Schusswaffe aus seiner Jacke und bedrohte die Frauen. Er stellte aber keine Forderungen, verletzt wurde auch niemand. Der Täter flüchtete schließlich in Richtung Amtsgericht.

Beschreibung des Täters:

  • Anfang 20
  • ca. 1,65 Meter groß
  • dunkelhäutiger bzw. südländischer Teint
  • dunkle Oberbekleidung

Hinweise an die Polizeiwache Dinslaken: 02064 / 6220

skyline