Unbekannter sprach Kind in Rheinberg verdächtig an

Ein Neunjähriger hat sich in Rheinberg genau richtig verhalten. Als ihn ein Unbekannter aufforderte, in sein Auto zu steigen, lehnte er ab und erzählte den Vorfall seinen Eltern.

© Antje - stock.adobe.com

In Rheinberg hat sich ein Mann verdächtig gegenüber einem Kind verhalten. Er forderte den Neunjährigen auf, zu ihm ins Auto zu steigen, sonst würde seinen Eltern etwas passieren. Der Junge lehnte ab. Daraufhin fuhr der Unbekannte mit dem Auto davon. Der Vorfall ereignete sich Samstagnachmittag auf der Kantstraße. Bei dem Auto soll es sich um einen roten VW-Bus mit Duisburger Kennzeichen handeln. Der Neunjährige hatte sich später den Eltern anvertraut, die daraufhin die Polizei riefen. Die hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen.

skyline