Unbekannter spricht Kind in Schermbeck verdächtig an

In Schermbeck gab es einen verdächtigen Vorfall mit einem Unbekannten, der ein Grundschulkind angesprochen hat. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Schermbeck hat ein Mann ein Grundschulkind verdächtig angesprochen. Der Unbekannte fragte es aus dem Auto heraus, ob er es nach Hause bringen solle. Das Mädchen erklärte, es werde von der Mutter abgeholt. Selbst dann drehte der Mann laut Polizei mit dem Auto nochmal um und kam wieder auf es zu. Inzwischen war aber die Mutter dabei. Auch sie sprach der Unbekannte zunächst an, ob sie die Mutter sei. Erst als sie fragte, was er wolle, fuhr er davon. Der Vorfall ereignete sich Montagmittag auf der Mittelstraße auf Höhe der Post.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

40 - 50 Jahre alt, kräftige Figur, trug helles Haar (blond, möglicherweise gräulich). Von dem PKW ist nur bekannt, dass es sich um einen blauen Kombi handelt. Ein Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden. Die Kriminalpolizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen und geht dem Hinweis mit großer Sorgfalt nach. Die Polizei bittet darum, derartige Vorfälle oder Beobachtungen sofort über die 110 zu melden und sucht weitere Zeugen.

Weitere Meldungen

skyline