Unbekannter überfällt Tankstelle in Rheinberg mit Messer

In der Nacht ist eine Tankstelle in Rheinberg überfallen worden. Mit einem Messer hatte ein Unbekannter den Angestellten bedroht.

© chalabala - stock.adobe.com

Mit einem Messer hat ein Unbekannter in der Nacht eine Tankstelle in Rheinberg überfallen. Gegen kurz nach Mitternacht kam der Mann in die Total auf der Straße Minkeldonk. Danach zwang er den 52-jährigen Angestellten, die Einnahmen herauszugeben, dabei hielt er ihm ein Messer vor. Der Angestellte gab das Geld heraus und der Unbekannte flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Zwar leitete die Polizei direkt eine Fahndung ein - sogar mit einem Hubschrauber - gefasst werden konnte der Mann aber nicht. Wie hoch seine Beute ist, steht noch nicht fest.

So wird der Täter beschrieben:

  • 1,80 Meter groß
  • etwa 30 Jahre alt
  • schlanke Statur
  • sprach hochdeutsch ohne Akzent
  • bekleidet mit einer dunklen Adidas Jogginghose, schwarzem Kapuzenpullover und trug einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz

Zeugen, die Hinweise geben können, sollen sich bei der Kreispolizei Wesel melden.

Weitere Meldungen

skyline