Unbekannter überfällt Wettbüro in Dinslaken mit einer Waffe

In Dinslaken hat es am Samstagmorgen einen Raubüberfall gegeben. Mit einer Pistole war ein Mann in ein Wettbüro in der Innenstadt gegangen.

© Hans Blossey - blossey.eu

In Dinslaken ist am Samstagmorgen ein Wettbüro überfallen worden. Gegen viertel vor zehn kam in der Innenstadt ein Mann mit einer Pistole in den Laden und forderte Geld. Der bedrohte Mitarbeiter gab Geld heraus, anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Neutorgalerie. Der Mitarbeiter und ein zufällig anwesender Zeuge wurden nicht verletzt.

Trotz Fahndung nicht gefasst

Allerdings konnte der Täter nicht gefasst werden, obwohl die Polizei direkt mit der Fahndung begonnen hatte. Jetzt werden Hinweise gesucht. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 40-50 Jahre alt
  • ca. 1,75 Meter groß
  • südosteuropäische Erscheinung
  • schwarze Oberbekleidung
  • schwarze Stoffmütze
  • weite, verschmutzte Hose (ähnlich Jogginghose)
  • Schal vor dem Mund
  • sprach deutsch mit leichtem Akzent

Wer kann helfen? Wer hat etwas beobachtet? Hinweise gehen an die Polizei in Dinslaken über 02064/6220.


Weitere Meldungen

skyline