Unbekannter versucht Geldautomaten in Rheinberg zu öffnen

In Rheinberg hat am Dienstag ein Unbekannter versucht einen Geldautomaten aufzubrechen. Geld konnte er nicht erbeuten, die Polizei sucht nach Zeugen, die den Täter gesehen haben.

© U. J. Alexander - stock.adobe.com

In Rheinberg hat ein Unbekannter am frühen Dienstagmorgen versucht, einen Geldautomaten zu öffnen. An der Sparkasse an der Bahnhofstraße hatte er zuerst die Glasschiebetür aufgehebelt, um in Automatenraum zu kommen. Da versuchte er dann, auch noch einen Auszahlungsautomaten aufzubrechen. Das ist ihm aber nicht gelungen, vermutlich weil die Vernebelungsanlage anging. Hinweise auf eine versuchte Sprengung gibt es nicht. Die Polizei Rheinberg hofft auf Zeugen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rheinberg, Tel.: 02843 / 9276-0.

Weitere Meldungen

skyline