Unfälle im Berufsverkehr in Hünxe und auf A3 bei Dinslaken
Veröffentlicht: Montag, 11.11.2024 06:55
Zwei Unfälle sorgen im Berufsverkehr für Staus. Auf der A3 bei Dinslaken ist Richtung Oberhausen eine Spur blockiert. In Hünxe ist die Kreuzung Sternweg/Weseler Straße gesperrt.
In Hünxe-Bucholtwelmen sind am frühen Morgen ein LKW und ein Taxi zusammengeprallt. Dabei wurde der 40-jährige Taxifahrer schwer verletzt. Lebensgefahr kann die Polizei mittlerweile ausschließen. Nach ersten Angaben hatte er beim Überqueren der Weseler Straße die Vorfahrt des 55-jährigen LKW-Fahrers missachtet. Die Kreuzung zum Sternweg ist noch immer gesperrt. Ein Unfallteam ist vor Ort, außerdem muss noch eine Ampel repariert werden. Der Sachschaden wird auf 30tausend Euro geschätzt.
Unfall mit vier Autos auf A3 bei Dinslaken
Auch auf der A3 bei Dinslaken hat es am Morgen gekracht. Offenbar gab es sogar eine kleinere Karambolage in Richtung Oberhausen. Beteiligt waren laut Polizei vier Autos. Verletzt wurde dabei aber nach erster Einschätzung niemand. Die Autos blockieren aktuell die linke Spur. Noch fließt der Verkehr aber an der Unfallstelle vorbei. Auch hier dauern die Ermittlungen zu Unfallursache und -hergang noch an.