Unfall auf B58 sorgte am Vormittag für lange Sperrung

Die B58n wurde am Vormittag nach einem Unfall gesperrt. Ein Auto und ein Traktor prallten gegeneinander. Eine 63-jährige Frau aus Hünxe wurde schwer verletzt.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Auf der B58n in Wesel-Büderich ist am Morgen ein Auto mit einem Traktor zusammengeprallt. Eine 63-jährige Frau aus Hünxe wurde dabei schwer verletzt. Sie war kurz vor der Venloer Straße nach links in den Gegenverkehr geraten. Die Ursache muss noch ermittelt werden. Auf der Gegenspur stieß die 63-Jährige dann gegen den Anhänger des Traktors und wurde in die Leitplanke geschleudert.

Feuerwehr musste Verletzte aus ihrem Auto befreien

Die Hünxerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Über die Schwere der Verletzung konnte die Polizei noch nichts Näheres sagen. Sie geht aber nicht von Lebensgefahr aus. Der 43-jährige Traktorfahrer aus Kevelaer blieb unverletzt. Auto und Traktor müssen abgeschleppt werden. Die Ortsumgehung Büderich war für ca. zwei Stunden komplett gesperrt, gegen 12:30 wurde die Sperrung laut Polizei wieder aufgehoben.

Weitere Meldungen

skyline