Unfall auf der Niederrheinbrücke Wesel

Nach einem Unfall mit Personenschaden war die Niederrheinbrücke in Fahrtrichtung Wesel kurzzeitig voll gesperrt. Inzwischen hat die Polizei eine Spur wieder freigegeben.


Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Auf der Weseler Niederrheinbrücke hat es einen Unfall mit Personenschaden gegeben. Deswegen ist die Brücke in Fahrtrichtung Wesel aktuell nur einspurig befahrbar. Laut Polizei hatte ein 86-jähriger Pkw-Fahrer zuerst ein Auto auf der linken Spur und anschließend einen Camper auf der rechten Spur touchiert. Danach war er in die Leitplanken geraten. Wie zu dem Unfall kommen konnte, muss noch ermittelt werden.

Die vier Insassen sind ins Krankenhaus gebracht worden

Der Fahrer hatte drei Insassen in seinem Pkw. Alle haben Verletzungen erlitten. Zwei sind schwer verletzt worden, zwei nur leicht. Alle vier Insassen des Autos wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen der anderen Autos sind bei dem Unfall nicht verletzt worden. Allerdings müssen das Auto des Unfallverursachers und der Camper noch von der Brücke geräumt werden. Bis sie wieder vollständig freigegeben werden kann, kann es noch eine Weile dauern.

Weitere Meldungen

skyline